Gedenkstättenfahrt Amsterdam

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 2. April 2018 bis6. April 2018
9:00 - 18:00

Kategorien Keine Kategorien


Zeitraum: Montag 02.04.2018 – Freitag 06.04.2018 Die genauen Zeiten für die Abfahrt werden noch bekannt gegeben.

Kosten:  50€ für 5 Tage / 4 Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der DB, Fahrten vor Ort und Programm

Das erste Vorbereitungstreffen findet am Dienstag den 20.03.2018 von 18:00 – 20:30 statt.

Anmeldungen bitte bis zum 02.03.2018 im Heinrich Pardon Haus

Bereits über 70 Jahre liegt die Schreckensherrschaft Nazi-Deutschlands über weite Teile Europas zurück. Auch vor der niederländischen Stadt Amsterdam machte sie damals keinen Halt. Heute ist es wichtig, an die Gräueltaten der Nazis und ihre Opfer zu erinnern.

Diese Fahrt, die wir gemeinsam mit Dir planen wollen, soll daher an die Orte des Gedenkens in Amsterdam führen. Es werden neben dem Besuch des Museum der Anne Frank und das Jüdische Historische Museum auch Zeit für thematische Stadtrundgänge, Freizeitprogramme und Sightseeing sein.

Die Fahrt findet gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtreff Hillerheide statt.

Für die Teilnahme wird es verpflichtende Vorbereitungstreffen geben. Diese Termine werden noch bekannt gegeben. Wir finden es wichtig die Fahrt gemeinsam zu planen, sich auf das Thema vorzubereiten und sich schon mal kennenzulernen.

Ansprechpartner

Elisa Voß

elisa.voss@hph-re.de

02361/44666

Schreibe einen Kommentar