Kinderkino

Kinder_Kino_Logo

Film Fans aufgepasst.
Auch in diesem Jahr warten wieder tolle
Kinderfilme auf euch!
Filme und Termine findet ihr unten.

Für alle 6 – 13Jährigen
Der Eintritt ist kostenlos.
Beginn 16:00 Uhr

Popcorn und Getränke gibt es kostenlos dazu!

Do. 20.02.2020 Kleiner Gangster – Spielfilm ab 8 Jahre, 87 Min.

Der Teenager Rik Boskamp wird in der Schule ständig gehänselt. Doch als er mit seiner Familie in eine andere Stadt zieht, hat er die Idee: Er sorgt dafür, dass sein Vater, langweiliger Angestellter, als Mafia-Boss Paulo Boskampi bekannt wird. Der Plan geht auf: Seine neuen Mitschüler haben Respekt und fürchten sich vor ihm. Doch eines Tages taucht ein Mitschüler aus seiner alten Schule auf. Kann Rik seine Maskerade aufrecht erhalten?

Do. 19.03.2020 Die Riesenbirn – eine unglaubliche Geschichte

Animationsfilm empfohlen ab 6J. (FSK 0) 76 Min.

Der Elefant Sebastian und seine beste Freundin, eine Katze namens Mitcho, leben im beschaulichen Küstenort Sonnenstadt. Hier ist es friedlich und alle sind glücklich, bis eines Tages der geliebte Bürgermeister JB, spurlos verschwindet. In einer Flaschenpost finden sie den entscheidenden Hinweis. Die beiden Freunde machen sich mit Professor Glykose auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Und das in einer schwimmenden Riesenbirne.

Do. 23.04.2020 Spielfilm ab 6 Jahre, 84 Min.

Jacks größter Wunsch ist ein Bruder. Er ist Einzelkind und wächst bei seinen beiden Müttern auf. Als Jack erfährt, dass seine Mütter einen geeigneten Samenspender über das Internet gefunden haben, öffnet sich ihm eine Welt. Mit der Suche nach dem besten potenziellen Vater beginnt eine Reise voller wunderbarer Begegnungen mit seltsamsten Charakteren, denen er stets unvoreingenommen und ohne Vorurteile begegnet.